Wir erfüllen kranken Kindern und deren Familien Herzenswünsche!

Gemeinsam sind wir stark

  • … wir sind eine starke Gemeinschaft, die Kindern, die einen schweren Weg gehen müssen, Glücksmomente schenken möchte.
  • … wir stärken die Gemeinschaft in Stutensee und Blankenloch sowie insbesondere in unserem Viertel. Mit unseren Festen wollen wir ein fester Anlaufpunkt sein, bei dem sich Nachbarn begegnen und Freunde werden.
  • … wir stärken unsere eigene Gemeinschaft als Nachbarn in einer kleinen Straße. Wir sind füreinander da!

Im Jahr 2008 hatten wir bei einem unserer zahlreichen gemeinsamen Abende die Idee, unserer Zeit nicht nur zum eigenen Genuss, sondern auch dazu zu nutzen, anderen zu helfen, denen es nicht so gut geht. Im gleichen Jahr fand unser erstes öffentliches Straßenfest statt. Dies ist noch heute unsere Haupteinnahmequelle für finanzielle Mittel.

Wir sind klein!

Nur wer im Lembacher Weg wohnt kann Mitglied werden. Da unsere kleine Sackgasse nur aus neun Häusern besteht, wird unser Verein von vier Familien getragen! Aber: Wir haben einen festen Stamm von Helfern aus Nachbarn, Freunden und Familien, die uns bei allen Festen helfen – ohne die das alles nicht möglich wäre!

Helfen ist bei uns Selbstzweck!

Wir helfen mit dem was wir haben ohne jede Gegenleistung oder Eigeninteresse. Einfach nur weil es uns Spaß macht!

Unsere Projekte bringen in der Regel organisatorischen und finanziellen Aufwand mit sich. Haupteinnahmequelle für finanzielle Mittel ist nach wie vor unser jährlich stattfindendes Feste in Form eines Straßenfestes im Sommer. Bei Bedarf haben wir aber auch schon Spendenaufrufe gemacht. Zudem erhalten wir regelmäßige Spenden (siehe Partner).

Projektvoraussetzungen

Keine …
… außer, dass wir einem oder mehreren kranken Kindern einen Herzenswunsch erfüllen wollen!

Wir sind regelmäßig mit sozialen Einrichtungen in der näheren und weiteren Umgebung in Kontakt. Bei uns kommt jeder Euro direkt bei den Kindern an! Direkte Anfragen können Sie aber gerne auch über Kontakt & Links an uns richten.

Lembacher Weg e.V. – Initiative, die kranken Kindern und deren Familien Herzenswünsche erfüllen möchte. Impressum | Datenschutz