Grußwort

Der Lembacher Weg e.V. ist eine große Bereicherung für Stutensee und daher freue ich mich sehr, dass wir diesen Verein hier in Stutensee haben. Hier kommen Menschen zusammen, um kranken Kindern Herzenswünsche zu erfüllen. Es ist wirklich vorbildlich, wie der Gemeinschaftsgedanke gelebt wird und Bürgerinnen und Bürger aus Stutensee und der Region die Idee des Vereins mittragen und sich sozial engagieren. Auch wir als Stadtverwaltung Stutensee unterstützen den Lembacher Weg e. V. sehr gerne im Rahmen unserer Möglichkeiten.

Petra Becker
Oberbürgermeisterin

Aktuelles

Unterstüzung für Familie mit schwer kranken Kindern (Aug. 2020)

Die BNN berichten über unser aktuelles Projekt: zwei Kinder wurden mit dem Aicardi-Goutière-Syndrom geboren und benötigen finanzielle Unterstützung.


Tolle Weihnachtsaktion 2019: Tannenbäume für kranke Kinder

Familie Wesch betreibt auch in diesem Jahr ihren beliebten Weihnachtsbaumverkauf von Tannenbäumen aus dem Schwarzwald. Und das tollste: 10% jedes Baumverkaufs gehen an den Lembacher Weg e.V.! Lieben Dank im Namen aller unterstützter Kinder und Familien und eine schöne Weihnachtszeit!


Lembacher Weg e.V. braucht Unterstützung bei Hütte

Der Lembacher Weg e.V. steht vor einer großen Herausforderung! Die vor 6 Jahren errichtete Holzhütte hat unter den Wetterbedingungen am freien Feld massiv gelitten, sich verzogen und das Dach ist defekt. Unsere Festmaterialien drohen bei einer weiteren Verschlechterung beschädigt zu werden. Wer kann uns handwerklich unterstützen? Entweder bei Abbau der jetzigen Hütte und Ersatz durch eine preiswerte Kunststoff/ Metallhütte, oder bei der Sanierung der bestehenden Hütte?

Bei Ideen bitte E-Mail an Kontakt! Herzlichen Dank!


Jacob Container Service - eine unglaublliche Unterstützung

Bei unserem Aufbau des Sommerfests 2019 mussten wir feststellen, dass unsere Vereinshütte gar nicht mehr nutzbar ist. Die Firma Container Jacob hat ganz kurzfristig zum ersten Mal von uns und unseren Problem gehört und stellt uns kostenlos einen Container, um unsere Materialien für die nächsten Monate zu lagern – auf dem Gelände der Firma Jacob inklusive Transport. Vielen Dank an alle Mitarbeiter und die Geschäftsführung!

Lembacher Weg e.V. – Initiative, die kranken Kindern und deren Familien Herzenswünsche erfüllen möchte. Impressum | Datenschutz